Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Abstimmung KW 27

So, nachdem die Themensuche irgendwie im Sande verlaufen ist, habe ich beschlossen, dieses Feature bis auf Weiteres einzustellen. Ich gebe einfach vier Themen zur Abstimmung vor. Wenn bedarf ist, können wir das aber natürlich gerne wieder ändern. Ich habe nur das gefühl, dass eigentlich alle zufrieden damit sind, aus den von mir gesetzten Themen zu wählne.

Die Themen-Vorschläge für diese Woche:

Bing Marketing Ideen

Die erste Bing-Euphorie hat sich gelegt. Laut statistischer Analysen soll Bing inzwischen Yahoo auf dem zweiten Platz der Suchmaschinen verdrängt haben (?). Aber wie geht es nun weiter mit Bing? Welche Ideen, Konzepte, Maßnahmen würdet ihr ergreifen, um Google Feuer unter dem Hintern zu machen?

BornToBeaSeo Zwischenstand

Zur Zeit läuft ein SEO-Contest. Dennis vom SEO-Handbuch will wissen, wer am besten den Begriff „BorntoBeaSeo“ optimieren kann. Welche Seo-technischen Schlüsse kann man aus einem solchen Contests ziehen? Was unterscheidet kurzfristige von langfristigen SEO-Maßnahmen?

Die besten WordPress Themes

Das richtige Erscheinungsbild ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg eines Blogs. Was sind die besten Themes? Wo sind schöne Themes zu finden? Nach welchen Kriterien sollte man ein Theme auswählen?

Seos und Katzen

Matt Cutts hat eine, Fridaynite hat eine, Schnipsel (Abakus) hat eine… Warum stehen SEOs auf Katzen?

– – – – –

So denn. Ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei und auf gute Beteiligung…

8 Beiträge

  • Da bin ich ganz klar für SEOs und Katzen! SEOs und Katzen! SEOs und Katzen! SEOs und Katzen! SEOs und Katzen! SEOs und Katzen! SEOs und Katzen! Alles klar?

  • Daniel sagt:

    „Die besten WordPress Themes“ hört sich doch ganz vernünftig an. Da kann man spontan auch eine Abhandlung über die Gestaltung eines Templates schreiben bzw. wie ein optimierter Aufbau aussehen soll.

  • admin sagt:

    Hey Seoux: Das ist deutlich geworden. Du kannst aber auch dafür voten 😉 Die Stimme, die das Thema bislang hat, ist von mir 😀

  • Putzlowitsch sagt:

    Hmmm, also „BornToBeaSeo“? Ich weiß nicht, mir reichen meine Erkenntnisse von der „Hommingberger Gepardenforelle“ 🙂

  • Gabba-Gandalf sagt:

    Katzen schocken nicht. Die gucken nur doof, wenn man etwas zu ihnen sagt und laufen dann weg. Echte SEOs haben einen Dobermann – so wie bei Magnum 😀

  • Oh, voten? Wo? Ich habe keinen Poll gesehen und dachte, keywordstuffing im comment regelt das 😀

  • postman sagt:

    Warum SEO’s auf Katzen stehen? Grübel… Man muß nicht Gassi gehen? Ich hab schon SEO’s gesehn, die seit Tagen keine Sonne geschweige denn frische Luft abbekommen haben…stell dir vor…das arme Tier…grins…

  • Free Trial sagt:

    Lustig, ich hätte garnicht gedacht das das *wirklich* so funktioniert. Komische Welt.

Einen Kommentar hinzufügen





Webmasterfriday Blogparade