Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Abstimmung KW 26

Die Abstimmung über dei Themen dieser Woche hat begonnen. Ein paar kurze Worte zu den Themen:

Wie effektiv ist twittern?

In letzter Zeit häufen sich Fragen zur „Effektivität“ von Twitter. Verplümpert man oft nur seine Zeit? Wie vielen Tweets kann man folgen? Wie oft verfolgt man die neuen Tweets? Was hat man früher in dieser Zeit getan?

WordPress optimieren (Plugins etc.)

Viele Blogs basieren auf wordpress. Dafür gibt es zahlreiche hilfreiche Plugins. Welche Plugins und anderen Maßnahmen sind für die Optimierung eines Blogs zu empfehlen?

Google pageRank Update 06/09 Analyse

Gestern hat ein pageRank Toolbar Update stattgefunden? Wie ist es gelaufen? Wer sind die Gewinner und Verlierer. Zeichnet sich ein Trend ab?

Wofür taugt noch nofollow?

Nach den Änderungen, die Matt Cutts vor Kurzem öffentlich gemacht hat, stellt sich die Frage: Wofür taugt das Nofollow-Attribut überhaupt noch? Im Grunde ist es doch verschencktes Potential…

Ich hoffe, es ist für jeden etwas passendes dabei. Bitte jetzt abstimmen 🙂

1 Beitrag

  • Mella sagt:

    Im Moment würde ich mir das Thema Pagerank-Update wünschen, auch weil es doch ein wenig überraschend kam.

    Bitte aber nicht die anderen Themen aus den Augen verlieren, denn diese sich auch sehr interessant. Aber Google halt aktueller (gibt ja noch mehr Freitage)

    (von den anderen bevorzuge ich WordPress)

    Gruß
    Mella

Einen Kommentar hinzufügen





Webmasterfriday Blogparade